Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » BIBEL & BIBELKRITIK, APOKRYPHEN, QUMRAN » Historisch-kritische Sichtweise » Das Khasarenreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Khasarenreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Zyniker

images/avatars/avatar-56.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bonito
der hat doch echt behaupt die Frauen aus Babylon/Sumer (Erzvätter Geschichten) wären verschleiert gewesen ... ich soll einen bemerkenswerten Gesichtsausdruck gehabt haben ;):
Frauen gelten seit jeher als Handelsware, der Wert richtet sich hauptsächlich nach der Hautfarbe. Je heller um so teurer. Jeder braune Teint, jeder Sonnenbrand reduziert den Wert der Frau. Die natürlich braunen Bedufrauen sind so eine Art wegwerf Ware.

24.02.2010 18:57 emporda ist offline E-Mail an emporda senden Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
Momo Momo ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-29.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emporda

Frauen gelten seit jeher als Handelsware....

Schock GELTEN Schock Aha, jetzt wird mir alles klar. rofl rofl

Vergangenheit: galten
Gegenwart: gelten

Tststststs
Momo

Der Mensch glaubt nur was er glauben will.
Drum! Glauben und Glauben lassen.
24.02.2010 19:28 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Zyniker

Zitat:
Original von Momo
Schock GELTEN Schock Aha, jetzt wird mir alles klar. rofl rofl

Vergangenheit: galten
Gegenwart: gelten
Es gibt für mich 2 mögliche Formen

1) galten - meint nur damals
2) gelten seit jeher - meint damlas und heute

klär mich auf, was ist daran falsch Schock

25.02.2010 06:18 emporda ist offline E-Mail an emporda senden Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

das gilt seit jeher sicher nur für einige Gegenden auf dieser Welt.
In Europa ist es moralisch und rechtlich verächtlich geworden - bis auf die Frauen, die sich explizit als Ware zum Nehmen und benutzen zur Verfügung stellen. Grins
25.02.2010 07:02 Bob ist online E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
bonito bonito ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-72.jpg

@emporda im alten Ägypten und Sumer war das nicht so
(wenigstens nach heutigem Stand der Forschung)

25.02.2010 09:22 bonito ist offline E-Mail an bonito senden Beiträge von bonito suchen Nehmen Sie bonito in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-5.gif

Zitat:
Original von BOB SIGNS
bis auf die Frauen, die sich explizit als Ware zum Nehmen und benutzen zur Verfügung stellen. Grins

so sehe ich das auch!

25.02.2010 10:59 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Zyniker

Zitat:
Original von bonito
@emporda im alten Ägypten und Sumer war das nicht so
(wenigstens nach heutigem Stand der Forschung)
Mag sein, ich war damals gerade unabkömmlich. rotanlauf

Mein Kommentar dazu begründet sich nur auf 2 1/2 Jahre Arbeit in Saudi Arabien, die als Hüter des Korans mit Mekkah und Medina die Richtung bestimmen

25.02.2010 12:13 emporda ist offline E-Mail an emporda senden Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
bonito bonito ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-72.jpg

@emporda
Klar in manchen gebieten war das sicher nahezu schon immer so wie du meinst.

Quelle für Ägypten / Sumer (Babylon etc.)
Die Rechtskulturen der Antike: Vom Alten Orient bis zum Römischen Reich
Ulrich Manthe
Beck; Auflage: 1 (20. August 2003)

Ich habe auch was dazu von einigen Frauenrechtlerinen gelesen, was in die gelcieh Richtung ging ... aber hab die Quellen gerade nicht parat.

Weibl. hohe Priester, Schreiber und vereinzelt auch Könige und jede Menge Göttinnen sprechen schon eine deutliche Sprache denke ich.

25.02.2010 15:00 bonito ist offline E-Mail an bonito senden Beiträge von bonito suchen Nehmen Sie bonito in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » BIBEL & BIBELKRITIK, APOKRYPHEN, QUMRAN » Historisch-kritische Sichtweise » Das Khasarenreich

Impressum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!                                         Zitat:   Kadosch   /   www.religionskritik.com
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: Bob & wbbdesign.com/Denis