Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » BIBEL & BIBELKRITIK, APOKRYPHEN, QUMRAN » Jesus Christus und die Evangelisten » Jesus - Brutalitäten und Gemeinheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jesus - Brutalitäten und Gemeinheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahara
Wie würdest du denn Leute einstufen die erzählen sie würden Nachts von Verstorbenen oder von Menschen aus anderen Dimensionen besucht werden?

zunächst würde ich einen Schizophrenie-Verdacht haben und mit diesem Verdacht wär ich wohl nicht alleine. Wenn eine geliebte Person von mir das glaubt zu erleben, würde ich mit ihr zum Psychiater gehen und Rat suchen.

Grüße von Bob
04.03.2010 22:02 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Sahara Sahara ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-23.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh la la lieber Bob.........ich liebe dich freu
Wann gehen wir hin? lol
Sahara........bis morgen Prost

04.03.2010 22:06 Sahara ist offline E-Mail an Sahara senden Homepage von Sahara Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

bis morgen, ich hol dich ab knuddeln Grins

Einige tun Schizo mit Beklopptheit ab, aber das ist falsch. Das hat nichts mit Dummheit oder Verblödung zu tun, sondern da läuft lediglich was im Geiste ab, was nicht sein sollte - Trugbilder und Empfindungsstörungen. Bei einem Verdacht sollte man zumindest klären lassen, ob es an dem ist - und wenn nicht, auf mögl. seriöser Basis weiterforschen.

Grüße von Bob
04.03.2010 22:33 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Sahara Sahara ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-23.jpg

Kann sein lieber Bob,damit habe ich keine Ahnung.Bei mir ist das so seit meiner Kindheit.Und ich habe damit nie Probleme gehabt,im Gegenteil ich finds interessant.
Recht herzlicher Gruss freu
Sahara

05.03.2010 08:33 Sahara ist offline E-Mail an Sahara senden Homepage von Sahara Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf
Momo Momo ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-29.gif

Zitat:
Hypatia
Ein unsichtbarer Gott, ist besser geeignet ein Volk zu beherrschen, als ein ernannter Gott auf einen irdischem Thron,

Nicht unbedingt. Dann haetten sie ihn ja im Himmel gelassen. Menschen brauchen starke Fuehrerfiguren. Dessen waren sich die Evangelienschreiber mE bewusst.

Zitat:

weil den Gott auf einem irdischem Thron, hatte man töten können und dann kam halt der nächste Gottkönig auf den Thron und passte der auch wieder nicht, dann wurde der auch wieder gekillt.

Womit wir beim Papsttum waeren. Der letzte ermordete Papst war wahrscheinlich JPI. (1978)
Immerhin der Stellvertreter Gottes auf Erden. Wo ist der Unterschied zu einem Gottkoenig?

Zitat:
Serapis
Damit dürfte auch die Behauptung von Christen hinfällig sein, dass die Hölle lediglich Gottesferne bedeutet. Aber wahrscheinlich werden sie sich auch hier wieder herumdrucksen und das ganze irgendwie als symbolisch einordnen.

Mir scheint es eher als wenn die RKK seit dem letzten Konzil Vat.II zwei verschiedene Theologien anbietet.

Bei uns wird Gottesferne gelehrt.
Das Boese ist die Abwesenheit des Guten.
Hoelle gibt es genausowenig wie Teufel oder Engel.
Und einiges mehr.....

Allerdings mit einer ganz, ganz grossen Einschraenkung. Es darf nicht nach draussen dringen!
Dieses Wissen bleibt bestimmten Personengruppen vorbehalten.
In Lateinamerika waeren 90% der Bevoelkerung hoffnungslos damit ueberfordert.

Doch obwohl das auf den ersten Blick fortschrittlicher erscheint, so truegt der Anschein gewaltig. In einem Kontinent wo Naturreligionen und Aberglaube, gepaart mit Analphabetismus, nach wie vor sehr lebendig sind braucht man Missionare die keine Angst haben. Und Die werden mit dieser angeblich verwaesserten Theologie gefuettert.

Wie ich in den letzten zwei Jahren, zu meiner Ueberraschung, feststellte ueberfordert das anscheinend auch Europaer. Man versucht alles um diese Art der Theologie zu unterbinden. Bei euch flammt eine Angsttheologie auf, die ganz bewusst der Rationalitaet entgegengesetzt wird. Damit werden Kulte und Rituale aufrecht erhalten. In Europa wird versucht die Schraube rueckwaerts zu drehen.

Eines wird aber mit Sicherheit ueberall gleich gehandhabt:

Z.B.
Zitat:
Mk 4;10-12
Als er mit seinen Begleitern und den Zwölf allein war, fragten sie ihn nach dem Sinn seiner Gleichnisse. Da sagte er zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes anvertraut; denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen gesagt; denn sehen sollen sie, sehen, aber nicht erkennen; hören sollen sie, hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht bekehren und ihnen nicht vergeben wird.

In meinen Lehrbuechern steht zum Thema folgendes:

Schwerpunkte in MK 4. (4.3-9,13-20)
.......................................................
Das merkt doch am Ende dês Kapitels keiner das da was fehlt.

Und das zieht sich durch die gesamte Literatur und betrifft alle heissen Eisen.

Herzliche Gruesse
Momo

Der Mensch glaubt nur was er glauben will.
Drum! Glauben und Glauben lassen.
06.03.2010 01:49 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » BIBEL & BIBELKRITIK, APOKRYPHEN, QUMRAN » Jesus Christus und die Evangelisten » Jesus - Brutalitäten und Gemeinheiten

Impressum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!                                         Zitat:   Kadosch   /   www.religionskritik.com
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: Bob & wbbdesign.com/Denis