Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an christlichen Sekten » Zeugen Jehovas nun auch in Thüringen K.d.Ö.R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeugen Jehovas nun auch in Thüringen K.d.Ö.R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahara Sahara ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-23.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriege gleich Besuch vom Oberguru ZJ. Party

18.02.2010 10:20 Sahara ist offline E-Mail an Sahara senden Homepage von Sahara Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wollte der denn?
Will er dich wieder bekehren?
Wieso kommen da bei dir Partygefühle auf?
Wieso lädst du den denn überhaupt ein, häääää? :kopfkratz:
18.02.2010 21:25 Bob ist online E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Sahara Sahara ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-23.jpg

Ich unterhalte mich gerne mit denen.Finde es spassig wie sie sich abspatteln um mich zu überzeugen.
Er kam vor etlichen Wochen mit seiner Frau an meine Tür.Ich hatte keine Zeit und sagte er dürfe mal wieder vorbei kommen.Gestern rief er an und fragte ob er kommen dürfte.Ich fragte:Allein?Und er sagte Ja.Nun ist es so das im Allgemeinen ein männlicher ZJ nicht zu einer Frau kommen kann,wenn er aber kommen kann,dann ist er mindestens Ältester und Versammlungsaufsteher.
Also er meint es wäre wichtig Jehovah-Gott kennen zu lernen.
Ich sagte,verzichte auf einen Gott der so grausam ist.
Er,hat Gott nicht das Recht mit seiner Schöpfung zu tun was er will?
Ich,ach darum gibt es soviele Gemeinheiten auf der Welt weil sie Gott nachahmen?
Er,jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich,und der Teufel,was spielt er für eine Rolle?
Er,keine,denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich,ach so,das ist einfach.
Er,Galater5.
Ich,das interessiert mich nicht,wir wollen über den Teufel sprechen.
Oder haben Sie damit ein Problem?
Er,nein,aber wir dürfen nicht materialistisch denken.
Ich,ach so.
Er,liest von Adam und Eva vor das Gott gesagt hat du sollst nicht von der Frucht essen.
Ich,momentmal,das hat Gott aber zu Adam gesagt?
Er,ja aber Eva hat gepflückt.
Ich,aber Adam hätte sagen müssen,leg die Frucht hin.Aber was tat er?Er hat gegessen.Sehen Sie? Und so ist es heute überall.Der Mann bestimmt.Wer macht Kriege?Männer.Wer bestimmt über Frauen?Männer.Ich nehme mal an das es in ihrer Gemeinschaft nicht eine Frau gibt die Älteste ist?
Er,ja aber....
Ich,nix aber.Es ist wie es ist.
Er,wollen Sie Jehovah Gott kennen lernen?
Ich,ich kenne diesen Gott und ich verzichte.
Er,lassen wir es dann so halten,das Sie mir aufschreiben was JG Ihrer Meinung nach getan hat und ich zeige Ihnen dann beim nächsten Mal warum JG es mit Recht tat.
Ich,geben Sie mir Ihre Adresse und ich schreibe Ihnen.
Er hat mir seine Adresse gegeben.
Nun weiss ich ja das bei den ZJ nur zwei Geschichten endlos durchgekaut werden,einmal der Aufstand gegen Mose und einmal die Baalsgeschichte.Aber die anderen Greueltaten werden verschwiegen.Hier habe ich auch einiges an Bibelstellen gelesen,die echt teuflisch sind.

Dazu fällt mir noch Laura Schlesinger ein.Ich glaube das steht hier noch nicht.Werd es mal reinkopieren und auch dem Herrn C.M. zuschicken,denn seiner Meinung nach muss man sich wörtlich an die Bibel halten,denn die ganze Schrift ist von Jehovah-Gott inspiriert..........

Sahara

19.02.2010 08:53 Sahara ist offline E-Mail an Sahara senden Homepage von Sahara Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

du hattest gut geantwortet klatschen
und das jemand mit seiner Schöpfung machen kann, was er will, ist ja wohl der unqualifizierteste Mist, den ich bislang gelsen habe. rofl

Sobald ich ein Geschöpf erschaffen habe, hat es das Recht zu leben - obs mir später noch passt oder nicht. Dieser Jehova ging aber noch weiter: Er quälte seine Geschöpfe lt. Bibel ja regelrecht - ließ sie 40 Jahre durch die Wüste irren, schlachtete die, die an ihn zweifelten durch das Schwert ab und Abtrünnigen und die, die im Wege standen ließ er ebenfalls abschlachten - den schwangeren Frauen die Bäuche aufschlitzen und die Kinder / Knaben ebenfalls töten. Nur die Jungfrauen durften gefangen genommen und für eigene Zwecke genutzt / benutzt und verkauft werden.

Halleluja, gelobt sei unser Herr das heilige Arschloch schadenfroh rofl

Quelle:
Zitat:
HOSEA 14,1 1 Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Grüße von Bob
19.02.2010 19:28 Bob ist online E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Falk v. K. Falk v. K. ist männlich
Neuling

Ich bin vor über 10 Jahren bei den ZJ ausgestiegen und gelte als "Abtrünniger".

In der Praxis edeutet das völlige Ignoration durch die "Brüder".

Meine fast 20-jährige Tochter schrieb mir: "Ich kann dir nicht verzeihen, dass du meinen besten Freund Jehova verlassen hast."
06.03.2010 13:41 Falk v. K. ist offline E-Mail an Falk v. K. senden Beiträge von Falk v. K. suchen Nehmen Sie Falk v. K. in Ihre Freundesliste auf
emporda emporda ist männlich
Zyniker

images/avatars/avatar-56.jpg

Zitat:
Original von Falk v. K.

Meine fast 20-jährige Tochter schrieb mir: "Ich kann dir nicht verzeihen, dass du meinen besten Freund Jehova verlassen hast."
Ich fühle in der Situation mit Dir. Meine Tochter mit 41 aus erster Ehe lebt in Australien, die Enkelin wird bereits 9 Jahre alt.

Ich habe die Tochter seit 11 Jahren nicht gesehen und davor weitere 15 Jahre nicht. Die Kleine habe ich noch nie gesehen. Aus gesundheitlichen Gründen können wir sie nicht besuchen und sie darf wegen dem dortigen Scheidungsrecht mit dem Kind vielleicht erst im nächsten Jahr nach Europa kommen.

Die wenigen Telefonkontakte reichen nicht aus um eine enge persönliche Bindung aufzubauen, es sind fast Fremde Menschen. Also gestalten wir unser Leben hier als gäbe es die Menschen nicht. Wenn sie vor unserem Ableben etwa 2 Wochen zu Besuch kommen, dann bringt das fast nichts.

Zitat:
@Bob Halleluja, gelobt sei unser Herr das heilige Arschloch

Du must berücksichtigen, dass die ZJ eine eigene "Neue-Welt-Bibel" haben, die erheblich abweicht. Diese Bibel übersetze laut Gerichtsprotokoll ein Fred Franz, Nathan Knorr, Albert Schröder, George Gangas und Milton Henschel ohne jede Kenntnis in Hebräisch und etwas in Altgriechisch. Einer von den 4 hat einen griechischen Crash-Kurs absolviert. Was rausgekommen ist, das ist eine ganz spezielle Gehirnwäsche etwa vergleichbar mit Mr. "Superpropper" im Zorro-Kostüm und einem viereckigem Loch zwischen den Arschbacken. Dazu kommt dann noch, dass die Bedeutung von Begriffen bei den ZJ ganz anders ausgelegt wird, so als ob man 2 verschiedene Sprachen spricht.

Konzentrierter Schwachsinn aus dem Wachturm Okt 2009
Zitat:
Der "Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen", wird furchteinflößend sein!
"Die Berge sollen zerschmelzen, und die Tiefebenen, sie werden sich spalten wie Wachs vor dem Feuer, wie Gewässer, die einen Abhang hinabgegossen werden." (Micha 1, 4) Mit Menschen, die Jehova nicht dienen, wird es schlimm ausgehen, denn die Bibel sagt: "Die von Jehova Erschlagenen werden schließlich an jenem Tag gewiss von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde sein.

siehe auch
http://www.sektenausstieg.net/

06.03.2010 14:10 emporda ist offline E-Mail an emporda senden Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

Willkommen im Forum Falk,

Zitat:
Original von Falk v. K.

Ich fühle ebenfalls mit dir. Das ist verdammt bitter. Man kann von ihr ja noch nicht mal Vernunft erzwingen, da ihre Ablehnung zu dir dann sicher noch weiter ansteigt. Solche fanatischen Gläubige sind eigentlich Gefangene im religösen Wahn. Dort rauszukommen ist schwieriger als einen Alkohoholkranken zu therapieren. Sie muss dabei zu allererst selbst zur Erkenntis kommen, indem bei ihr irgendwann der Groschen fällt indem ein Funke überspringt. Wie der Funke aber aussehen soll, kann ich nicht sagen. Er darf nicht zu klein (weil wirkungslos), aber auch nicht zu groß (erschrockene Ablehnung) sein. Ich kenne da kein Rezept für, als das man sich in psychoterapheutische Behandlung begibt, um von einer Sekte loszukommen. Aber dies wäre ja erst der zweite oder dritte Schritt, weil sie dazu ja erstmal gewillt sein muss - und so geht dieser Teufelskreis weiter.

Deswegen predige ich schon seit Jahren, dass Kinder in Sekten nichts zu suchen haben. Die Indoktrinierung eines Kindes von früh an, trägt fast irreparable Schäden mit sich. Eigentlich müsste es ein Gesetz geben, dass nur Erwachsenen ab 18 Jahre erlaubt, in Glaubensgemeinschaften oder politische Partein einzutreten - sowie das Ziagretten rauchen, Alkohol trinken oder bestimmte Medien erst ab 18 Jahren erlaubt sind. Die elterliche Erziehung und Beeinflussung kann man natürlich nicht kontrollieren.

Grüße von Bob
06.03.2010 20:07 Bob ist online E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Momo Momo ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-29.gif

Zitat:
Original von Falk v. K.

Oi Falk,

herzlich willkommen hier. knuddeln

was hast du denn in den letzten 10 Jahren geglaubt? Sich von einer Religionsgemeinschft zu verabschieden bedeutet ja nicht unbedingt seinen Glauben zu verlieren. Ich war auch 8 Jahre in der RKK bis ich festgestellt habe das mein Glaube sich mit diesem Verein nicht vereinbaren laesst.

Das mit deiner Tochter tut mir aufrichtig leid.

Sie muss nur aufpassen das sie sich diese menschliche Schwaeche, des Nicht Verzeihen Koennen, irgendwann mal selbst verzeihen muss.

Erzaehl uns doch wie es zu deinem Austritt kam. Wuerde mich echt interessieren.

Liebe Gruesse
Momo

Der Mensch glaubt nur was er glauben will.
Drum! Glauben und Glauben lassen.
06.03.2010 20:19 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-5.gif

Es gibt nichts schlimmeres für Eltern gewaltsam vom Kind(er) getrennt zu sein sei es durch Tod, Sekte oder ex-Partner.

Tod ist unwiderruflich aber der tiefe Schmerz legt sich mit der Zeit, ein "schreckliches Ende" sozusagen.

Bei den anderen Trennungen ist es ein "Schrecken ohne Ende" man wird weiter verletzt durch Erinnerungen, durch
qäulende Gedanken,
Warum- und Wie Fragen,
Schuldzuweisungen,
evtl. Briefen
Macht- und Hilflosigkeit..... ich kann nicht annäherend fühlen was das bedeuted sowas mitzumachen aber ich kann mit Mitmenschlichkeit versuchen hi und da den Schmerz abzuschwächen, und wenn auch nur für eine kurze Zeit, auch dieses Forum kann für Ablenkung sorgen, es gibt viele Nieschen wo vielleicht auch du dich Wohl fühlst, wo du deine Gedanken ablenken kannst von deinen Sorgen, und auch mal kräftig lachen kannst....
Ich lade dich jedenfalls dazu ein, fühle dich Wohl bei uns und sei herzlich Willkommen!

Warum bist du ausgestiegen aus dieser Sekte?

lG
Maja

06.03.2010 21:41 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Falk v. K. Falk v. K. ist männlich
Neuling

Hallo Bob, Momo und Maja,

Ich bin in einer Lebenskrise zu den ZJ gestoßen.

Bin dann 18 Jahre Angehöriger dieser Sekte gewesen, die ich damals nicht als solche empfunden habe.
In dieser Zeit habe ich 3 Mal geheiratet, jeweils "Schwestern".
Meine Tochter stammt aus der zweiten Ehe.

Der Grund für meine Trennung von den Zeugen ist die Verlogenheit und Heuchelei.

ZJ bezeichnen sich nicht nur als die "wahren Christen", sondern behaupten auch, besonders gesetzestreu zu sein.

Die Sektenleitung musste zugeben, dass es sexuellen Missbrauch in den eigenen Reihen gegeben hat, der aber vertuscht wurde, weil das ja sonst ein schlechtes Bild abgegeben hätte.
In den USA sind Millionenbeträge geflossen, um nicht belangt zu werden.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr vor meinem Gewissen verantworten, Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk v. K.: 06.03.2010 23:01.

06.03.2010 23:01 Falk v. K. ist offline E-Mail an Falk v. K. senden Beiträge von Falk v. K. suchen Nehmen Sie Falk v. K. in Ihre Freundesliste auf
Momo Momo ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-29.gif

Zitat:
Falk v.K.
Der Grund für meine Trennung von den Zeugen ist die Verlogenheit und Heuchelei.

ZJ bezeichnen sich nicht nur als die "wahren Christen", sondern behaupten auch, besonders gesetzestreu zu sein.

Oi Falk,

das alles kommt mir sehr bekannt vor. ALLE behaupten die einzig "wahren Christen" zu sein und ALLE sind sie gleich verlogen.

Deine Tochter ist also noch minderjaehrig und wahrscheinlich unter der Aufsicht ihrer Mutter. (eine ZJ) Das erschwert deinen Stand natuerlich.
Rein gefuehlsmaessig kann ich dir vorerst nur einen Tip geben. Schreibe ihr viele Briefe. Auch wenn du sie besuchst, druecke ihr zum Abschied einen Brief in die Hand. Schreibe alles Liebe nur nicht ueber Jehova. Meide das Thema.
Irgendwann wird sie dich vielleicht fragen.

Liebe Gruesse
Momo

Der Mensch glaubt nur was er glauben will.
Drum! Glauben und Glauben lassen.
06.03.2010 23:39 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

wenn ich das so lese wie Sekten und Kirchen Seelenraub ungehindert ausüben können um dann auch noch Seelenmord zu verüben, und auch noch straffrei davon kommen dann frage ich mich wozu wir einen "Rechts"-Staat brauchen der das alles geschehen lässt?! Wutwand Wutwand

So langsam habe ich das Gefühl das die "Normalos" die nicht seelisch verkrüppelt sind oder wurden, wirklich in der Minderheit sind.
Wo immer ich näher hinschaue ob in Politik, Hochfinanz, Justiz, Wirtschaft, Kirchen.... überall verabscheuungsvolle abgrundtiefe Dekadenz zum kotzen

Soviel Schlechtigkeit kann nur ein Mensch produzieren Wutwand

Wenn man seelisch und geistig nicht stark ist, und nicht einen riesen Bogen um diese Institutionen macht, nämlich KEINE HILFE von diese Bande erwartet oder annimmt, nur so denke ich mir, hat man eine Chance das eigene Leben unbeschadet zu meistern.

Dir Falk v.K. wünsche ich viel Stärke, lasse bitte nie wieder zu, das irgendein kaputter Typ aus einem kaputten und verseuchtem Verein deine Seele raubt, soll er doch erst mit seinem klar werden dann hat er sein leben lang eine Beschäftigung!

Gruss
maja

06.03.2010 23:48 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Kadosch Kadosch ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-15.gif

Liebe maja,

ich fürchte, Du unterliegst - wie die meißten Menschen - dem Irrglauben des "christlichen Abendlandes", das die Ursache für die Verhaltensformen der Menschen zu sein scheint.

Die Staaten in denen wir leben - ich spreche von den europäischen - haben i. d. R. mit den Kirchen im Hinblick auf die Geschichte - Verträge, Konkordate abgeschlossen, die den Kirchen Monopolrechte einräumen.
Das führt dazu, dass Menschen vom Kindergarten an, fast alle Schüler, beginnend in den ersten Klassen, mit religiös voreingenommenem Wissen gefüttert, um nicht zu sagen indoktriniert, werden.

Wenn das über Generationen hinweg geschieht - so wie in den "christlichen Abendländern", dann hat das für die einzelnen Menschen archetypische Formen, über die viele nicht mehr nachdenken.
Nur so ist es - für mich - erklärbar, dass Menschen sowohl den Staatskirchen, als auch den sonstigen Proselyten Fängern, wie ZJ in die Arme fallen und sich mit gefühlsbeladenem Müll, der ausschließlich permanente Schuldgefühle produziert, die nach Buße und Sühne schreien, vollladen lassen.

Das perfide daran ist, dass JEDE Glaubensgemeinschaft für sich in Anspruch nimmt, die EINZIG WAHRE und RICHTIGE GLAUBENSRICHTUNG zu sein. Wutwand

Meine Kinder haben, weil ich einerseits im System verhaftet war andererseits mich von der Kirche getrennt hatte, die Religionsunterrichte der an den Grundschulen anwesenden Religionen besucht - katholisch und protestantisch. Im Gymnasium wählten sie selbst auch diese Unterrichte ab, weil sie die Widersprüche selbst schon erkannten und mit mir besprachen - was in den Religionsunterrichten nicht möglich war.
Heute sind es freie, selbstbestimmte Menschen, die sich nicht von Dogmatikern tyrannisieren lassen - und ich bin froh darüber.

Das schliesst die Frage nach den Ursachen dieser Welt nicht aus - aber es macht frei von den Zwangsvorstellungen jedweder Kreationisten und Glaubensfanatiker.

Kadosch

07.03.2010 00:48 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

Zitat:
Kadosch schrieb
das die Ursache für die Verhaltensformen der Menschen zu sein scheint.

Das ist eben was ich nicht mit Sicherheit weiss, ob der Mensch selbst die Ursache ist.

Schau, es gibt Menschen die mal im Laufe ihres Lebens eine schwächere Phase wo er/sie möglicherweise anfälliger ist auf äusssere Einflüsse, und das machen sich die Ratten die auf Seelenraub aus sind zu nutze,.. wie?

Das hast du weiter in dein Beitrag gut erklärt, und ich unterschreibe jeden Satz von dir.

Schau meine Grosseltern/Eltern waren im Kommunistischem/Stalinistischem Regime hineingeboren und indoktreniert worden, und das passierte hardcore-mässig, dennoch hat es bei meinen Eltern nicht funktioniert

oder gefruchtet ganz im Gegenteil, es waren grosse anti-Kom. trotz sogar Verfolgung. Ich erkläre es mir nur so, das sie von Natur aus immun waren

gegen egal Welche Vereinnahmung der Seele oder Geistes, es gehörte nur ihnen und sonst Niemanden. In diesem Geist wuchsen wir Kinder auf, und das bringt selbstvertrauen und Sicherheit und für die Ratten ein

Verlust. Als ein Pffarrer eines Tages bei meinen Eltern vorbei schaute um meinen Bruder für den Priester-Seminar anzuwerben, ich glaube dieser Pfarrer hat in sein Leben noch nie so ein Absolution und Segen gekriegt

wie von meiner Mutter, den habe ich so Rennen gesehen, dass es nur so geraucht hat unter seine Schuhsohlen lol Ich muss noch lachen wenn ich an diese Szene denke, damals liefen sie noch mit den langen Sutane

rum, den hat er in seine Hände gepackt und rannte wie wenn es um sein Leben ging.... lol

maja

07.03.2010 02:15 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an christlichen Sekten » Zeugen Jehovas nun auch in Thüringen K.d.Ö.R

Impressum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!                                         Zitat:   Kadosch   /   www.religionskritik.com
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: Bob & wbbdesign.com/Denis