Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an Römisch Katholischer Kirche » Kirche segnete Adolf Hitler und sein Regime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kirche segnete Adolf Hitler und sein Regime
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadosch Kadosch ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-15.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe momo,

schript funzt nicht, script auch nicht,
Bitte wo?????? keine Ahnung

Kadosch

12.03.2010 02:48 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-5.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.scribd.com/doc/8283647/Kleine...irche-Hans-Kung

runter scrollen und da werdet ihr das 'Sign In' sehen

oder

http://www.scribd.com/

hier: Sign up rechts

Augenzwinker maja

12.03.2010 07:06 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

danke für die Links, Maja

hier findet ihr ne Übersicht über Deschners Werke.

Kriminalgeschichte des Christentums

Lesen kann mal alles ohne Anmeldung. Habe ich aber trotzdem gemacht, damit ich mir die besten Bücher auch downloaden kann, damit ich hin und wieder mal schnell was suchen, nachschlagen oder überprüfen kann.

Grüße von Bob
12.03.2010 17:45 Bob ist online E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
emporda emporda ist männlich
Zyniker

images/avatars/avatar-56.jpg

Geld der RKK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vatikan AG: Ein Geheimarchiv enthüllt die Wahrheit über die Finanz- und Politskandale der Kirche.
336 Seiten, Ecowin Verlag; Auflage: 1., Aufl. 22,50€, ISBN 978-3902404893

Zitat:
Die Vatikanbank wusch jahrelang das Geld der Mafia weiss – mit dem Segen des damaligen Papsts Johannes Paul II. Es sind nicht nur Pädophilie-Skandale, welche die katholische Kirche gerade erschüttern: Das neu erschienene Buch «Vatikan AG» gewährt Einblick hinter die Kulissen der Vatikanbank – und zeigt Sauereien von biblischem Ausmass auf: Milliarden von Euro sind mit dem Wissen von Päpsten und Kardinälen in den heiligen Hallen weissgewaschen worden. Hohe Mafiabosse hätten genauso auf der Kundenliste gestanden wie italienische Ministerpräsidenten. Bereits die Entstehungsgeschichte des Sachbuchs liest sich wie ein Thriller: Renato Dardozzi, ein hochrangiger Manager der Vatikanbank vererbt tausende von Belegen, Briefen und Dokumenten dem italienischen Journalisten Gianluigi Nuzzi. Abgeholt hat der Journalist die Unterlagen in Begleitung zweier Bodyguards. Der siebenfache ehemalige Ministerpräsident Giulio Andreotti habe rund sechzig Millionen Euro über die Bank gewaschen – selbstverständlich unter einem Codenamen. «Omissis» sei sein Deckname gewesen. Und Papst Johannes Paul II, mit bürgerlichem Namen Karl Wojtyla, habe dieses System wissentlich gedeckt. Der Vorteil für die katholische Kirche sei ebenfalls evident gewesen: Man weiss von den verbrecherischen Verstrickungen der Kundschaft – und kann so, falls es vonnöten ist, ebenfalls Druck auf diese ausüben. Hinter den Wänden des Vatikans wurde also nicht nur Geld gewaschen; eine Hand wusch auch die andere.

http://www.kirchensumpf.to/

26.03.2010 13:08 emporda ist offline E-Mail an emporda senden Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
Moderator

Pius XII und die Kirche in der NS-Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im grauen(vollen) Forum wird –wieder einmal - die Verdrängungstaktik der RKK in trefflicher Weise dokumentiert:

Unter dem Titel Pius XII und die kath.Kirche in der NS-Zeit;Kurze Verteidigung
wird mit gefälschten und/oder entstellten Aussagen versucht die Seeligsprechung von
Pius XII. zu forcieren.

Als „ausdrückliche Literaturempfehlung“ wird das Werk des Michael Hesemann empfohlen, einem bekannten „Verschwörungstheoretiker“, der seit einiger Zeit die RKK als dankbare Quelle erschließt.
Er hat angeblich neue Informationen aus den Geheimakten des Vatikan, speziell zu Pius XII aufgetan.
Historiker wissen, dass die Akten zu Eugenio Paccelli lediglich bis 1939 freigegeben sind, also nicht für die Papstzeit von Pius XII.

Es wird zitiert: - Der renommierte jüdische Historiker Emile Pinchas Lapide ermittelte, daß Papst Pius XII, der Heilige Stuhl, die vatikanischen Nuntiaturen und die gesamte kath. Kirche zwischen 700 000 und 850 000 Juden vor dem sicheren Tod bewahrt.

Es ist unbestritten, dass in Rom, als die Deutschen Italien besetzt hatten, Pius XII. eine Menge für die jüdischen Verfolgten getan hat. Die Zahl ist dabei sekundär, er hat mehreren tausend Menschen in Not geholfen!

Wenn seine Hilfe mehr als 10% aller ermordeten Juden gerettet haben soll, hätte ihm das längst einen Ehrenplatz in Yad Vashem eingebracht – es ist aber eine eher sehr kritische Würdigung vorhanden.

So kritisch, dass sich Benedikt XVI. damit sehr schwer tut.

Wie gefälscht wird, belegt auch die Aussage zum Kondolenztelegramms der damaligen israelischen Ministerpräsidentin Golda Meir, in dem sie die Rettung mehrerer hunderttausend Juden durch Pius XII. gewürdigt hätte.

Hier der Originaltext des TelegrammtextGolda Meir:
Wir nehmen an der Trauer der Menscheit über das Hinscheiden Seiner Heiligkeit des Papstes Pius XII teil. In einer von Kriegen und Uneinigkeit bedrückten Welt vertrat er die höchsten Ideale des Friedens und Mitleids.
Als in dem Jahrzehnt des nationalsozialistischen Terrors unser Volk ein schreckliches Martyrium überkam, hat sich die Stimme des Papstes für die Opfer erhoben. Das Leben unserer Zeit wurde von einer Stimme bereichert, die über den Lärm der täglichen Streitigkeiten hinweg deutliich die großen sittlichen Wahrheit aussprach.
Wir betrauern einen großen Diener des Friedens.
Telegrammende

Habe ich da eine Zahl überlesen ?????

Der Hinweis auf Leserbriefe in Israel vom 07.07.2010, die erhebliche Zweifel an der von diesen Seiten unterstellten Hilfe ausdrücken, wird vom Luftpumpen-Alois nicht begriffen.
Er kann mit deutschen Schriftgut kaum umgehen, wie soll er englische Texte lesen,gar verstehen?

Wieder werden durch Falschdarstellung, Verdrehung, Übertreibung und Aufbau von Feindbildern Chancen zur Aufklärung oder zu einem klärenden Dialog vertan.

Es zählen nur die eigenen Wünsche – hier die angestrebte Seeligsprechung eines sehr umstrittenen Papstes.

Wozu eigentlich?
Kadosch
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!

10.07.2010 02:34 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

Es ist doch nicht verwunderlich dass diese grauevollen Dummköpfe, ALLES was aus den BESTEN FÄLSCHERWERKSTATT DER WELT und ALLER ZEITEN, DIE RKK an historische Ereignisse geschrieben wird, als identisch als unumstösslich Wahr und Bewiesen preisst!

Gib diesen kath. dressierte Gläubigen ein Monopoly Geldschein die ein 'Stellvertreter Gottes auf Erde' in die Hände hatte, die werden es fertigbringen es als echtes Geld zu 'erklären', mehr noch, sie werden glauben die Kaufkraft des Spiel-Scheines ist auch um ein mehrfaches höher als echtes Geld irre

lG
maja

10.07.2010 11:08 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

Siehe Bob's Beitrag auf der 1ste Seit diesen Threads, und über diese SCHEINHEILIGE Papst Pius XII +Buch Hesemanns
Das Video was Bob dort reingestellt hat habe ich hier nochmal eingebettet

10.07.2010 11:26 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Das ist eine seit Zweitausend Jahren bewährte Methode.

Funktioniert aber nur, wenn die Menschen unwissend, ohne Information sind.

Die Dreistigkeit der Fälschung des Kondolenztelegramms von Golda Meir zeigt, dass die RKK und ihre traditionellen Befürworter die Menschen nicht ernst nehmen.

Jeder Depp kann sich den Text des Telegramm "ergoogeln" und diese Dummschwätzer als Lügner entlarven - aber von den Katholen macht es niemand.

Im grauen(vollen) Forum wäre ein solcher Hinweis auch zwecklos!

Der aufgeblasene Blindflug-Adler würde s o f o r t i g e Löschung eines derart
t r e f f l i c h e n Beitrages durchführen und eine seiner "Endlosschleifen" posten, mit denen er vorzugsweise auf seine eigenenAussagen hinweist - weil seine Post's eh' kein (vernünftiger) Mensch liest oder gar ernst nimmt.

Es ist wichtig i m m e r und ü b e r a l l auf die LÜGEN der RKK nicht nur hinzuweisen sondern die prüfbaren Quellen zu nennen.

Kadosch

10.07.2010 11:45 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Moderatorin

Pius XII Er zählt zu den umstrittensten Päpsten überhaupt.
Zum groessten systematischen Massenmord in der Menschheitsgeschicht e habe er geschwiegen, so der Vorwurf seiner schraerfsten Kritiker. Andere wiederum verweisen auf die aktive Hilfe, die der Vatikan italienischen Juden zukommen liess.

10.07.2010 12:27 Maja ist online E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Auch ein Beleg dafür, wie die katholische Kirche mit den Nazis zusammengearbeitet hat, mit der Oberhirtenerklärung.

Das ist n a c h p r ü f b a r und leider die Wahrheit.

Der Bildtext zeigt wie "groß" der Widerstand war:

"Eine Titelseite der NS-Publikation, Stürmer.

Die Schlagzeile lautet: "Erklärung der höheren Geistlichkeit / So sprach Jesus Christus: Ihr Heuchler, die nicht sehen den Balken im eigenen Auge. (Siehe Matthäus 7:3-5)

Die Zeichnung zeigt eine Gruppe von Hitler-Jugend die marschiert , um die Kräfte des Bösen aus dem Land vertreiben.
Die Bildunterschrift lautet:

"Wir Jugend glücklich Schritt nach vorne gegen die Sonne ... Mit unseren Glauben jagen wir den Teufel aus dem Land."

Kadosch

10.07.2010 13:04 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Wir Aloisius I. wir sind Papst des grauen Forums

und sprechen ab sofort nur noch in der dritten Person von uns!

Ich denke, dass damit alles Nötige gesagt ist, um unsere Haltung in diesem Forum herauszuheben !
Daher möchten wir hier auch keine weiterführende Diskussion über den eingeleiteten Seligsprechungsprozess von Papst Pius XII. führen !

rofl am Boden lachen rofl am Boden lachen rofl am Boden lachen

Kadosch

10.07.2010 17:55 Kadosch ist online E-Mail an Kadosch senden Beiträge von Kadosch suchen Nehmen Sie Kadosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an Römisch Katholischer Kirche » Kirche segnete Adolf Hitler und sein Regime

Impressum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!                                         Zitat:   Kadosch   /   www.religionskritik.com
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: Bob & wbbdesign.com/Denis