Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an Evangelischer Kirche » Pfarrerin wegen Feng-Shui abberufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfarrerin wegen Feng-Shui abberufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-100.jpg

Pfarrerin wegen Feng-Shui abberufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Düsseldorf/ Deutschland – Wie der „Evangelische Pressedienst (EPD)“ berichtet, wurde eine 49-jährige Pfarrerin aus Siegburg wegen ihrer früheren Verbindungen zu einer Feng-Shui-Akademie von ihrer Pfarrstelle abberufen. Grund sei, so die rheinische Landeskirche, das „zerrüttete Vertrauensverhältnis zwischen der Theologin und dem Leitungsgremium ihrer Gemeinde“.

Mit der Begründung, dass das verlorene Vertrauen trotz Supervision und Moderation durch den Kirchenkreis nicht wiederhergestellt werden konnte, wurde die Abberufung ausgesprochen, obwohl die Pfarrerin sich zuvor von den Lehrinhalten der Troisdorfer „Akademie für Feng-Shui und Visionäre Führung" distanziert hatte.

Dennoch behalte die Pfarrerin weiterhin ihre Bezüge und kann sich jetzt erneut auf freie Pfarrstellen bewerben.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...-abberufen.html

:tocktock: Die haben echt nen Schatten! ... wegen zerrüttetem Vertrauensverhältnis? Wovor hat die Kirche denn Angst? skeptisch
Junge, Junge, schlimmer wie damals in der DDR.

Bob
26.02.2008 20:35 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Hypatia
gesperrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SIGNS

die Kirche hat Angst, das die Wahrheit der Kräfte ans Licht kommt und sie ihr Monopol verliert.

grüße Hypatia
03.03.2008 20:50 Hypatia ist offline Beiträge von Hypatia suchen Nehmen Sie Hypatia in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hypatia,

ich denke, wenn es solche Kräfte tatsächlich geben würde, dass die meisten notorisch blind-engstirnigen Kirchenleute davon nie was gehört haben und lediglich alles Fremde ablehnen, was nicht in der Bibel angepriesen wird. Alles andere gilt für die ja als fauler Zauber, der bekämpft werden muss. Schon ein Gesetz Gottes sagt:

14.Gräuel-2.Mos.22:17
17 Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.

Früher sah die Kirche es deshalb als legal an, wenn man dann deshalb Menschen einfach auf dem Scheiterhaufen verbrannte, wenn man nur vermutete, dass es eine Hexe sein könnte. Heute geschiet das auf moderne Weise, indem man ihnen einfach Berufsverbot erteilt oder sie aus der Gesellschaft ausschließen will usw.

Grüße von SIGNS
04.03.2008 06:10 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

Pfarrerin scheitert mit Widerspruch gegen Abberufung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pfarrerin scheitert mit Widerspruch gegen Abberufung

Düsseldorf (idea) – Eine rheinische Pfarrerin, deren frühere Feng-Shui-Aktivitäten jahrelang für Unruhe gesorgt hatten, muss nun endgültig ihre Gemeinde verlassen. Die im August 2007 vom Landeskirchenamt beschlossene Abberufung von Pfarrerin Ulrike Cyganek aus ihrer Pfarrstelle in Siegburg wird zum 1. September wirksam.

http://www.idea.de/nachrichten/nachricht...abberufung.html
28.08.2009 05:37 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
BsPz2
Neuling

RE: Pfarrerin scheitert mit Widerspruch gegen Abberufung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine gewaltige energetische Kraft wohnt dem Feng Shui inne, da im Wind und Wasser die polare Wirkung von Yin und Yang zum Ausdruck kommt. Diese Polarität bestimmt das Leben des Menschen. Die Erfahrungen von Leid und Freude, Herz und Verstand, Passivität und Aktivität, Stagnation und Bewegung, Misserfolg und Erfolg ermöglichen dem Menschen, den Sinn seines Lebens im *Erkenne dich selbst* zu finden.

http://www.feng-shui-vision.de/fengshui.php?id=21&lang_id=2

Da könnte ich mir doch vorstellen, daß das bei den Vorgesetzten der guten Pfarrerin ein wenig für Unmut gesorgt hat.

Mal ehrlich: Wer hat schon gerne einen Mitarbeiter in der Firma, der gleichzeitig Konkurrenzprodukte verkauft? Obwohl sich beide Lehren eigentlich hervorragend ergänzen. Feng Shui ist die Lehre der Harmonie, der Ausgeglichenheit. Feng Shui ist keine Religion. Feng Shui gibt nützliche Tips wie man seine Umgebung gestalten kann. Ein Feng-Shui-Meister bringt mit einem Lo-Pan (einer Art Kompass) die fünf Elemente Feuer - Erde - Wasser - Metall - Wasser und Holz ins Gleichgewicht. Wer schon einmal in Hongkong war wird verstehen was ich meine. In den meisten Gebäuden fühlt man sich einfach wohl und man weiß nicht warum.

Die Philosophie des Feng-Shui wird hier jedoch auf das Leben übertragen. Au weh! Obwohl die zehn Gebote ja auch Harmonie versprechen: Wenn ich meinen Nachbarn nicht bestehle, lebe ich ausgeglichener. Wenn ich meinen Nachbarn nicht ermorde, lebe ich ausgeglichener. Wenn ich meine Nachbarin nicht v.gle, lebe ich ausgeglichener...

Es kommt zu Konflikten, wenn man zwei Herren gleichzeitig dienen will.
Was hat eigentlich die Gemeinde und der Kirchenvorstand dazu gesagt? Überlegen

08.07.2010 01:14 BsPz2 ist offline E-Mail an BsPz2 senden Beiträge von BsPz2 suchen Nehmen Sie BsPz2 in Ihre Freundesliste auf
Bob Bob ist männlich
Boardleitung

RE: Pfarrerin scheitert mit Widerspruch gegen Abberufung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BsPz2
Was hat eigentlich die Gemeinde und der Kirchenvorstand dazu gesagt? Überlegen

keine Ahnung keine Ahnung
der Kirchenvorstand wird es wohl selber als Beschwerde eingegeben haben, denn sonst hätte das Landeskirchenamt ja gar kein Wind davon bekommen. Wie es aussieht, war das gemeinsam beschlossene Sache dem "Teuflischen Treiben" ein Ende zu setzen.

Vielleicht sollte die Pfarrerin Ulrike Cyganek mal eine sinnvolle Umschulung machen.
Kein Wunder, dass immer Leute der Kirche den Rücken kehren.

Grüße von Bob
08.07.2010 06:04 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
Erde
Interessierter

RE: Pfarrerin wegen Feng-Shui abberufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evangelische Kirche ist facettenreich, von weit links, bis weit rechts. (Landeskirchl. Gemeinschaft, etc) Besonders von Letzteren wird eigener Aberglaube nicht erkannt. Es sind häufig die treuesten Schafe.

18.08.2010 17:12 Erde ist offline E-Mail an Erde senden Homepage von Erde Beiträge von Erde suchen Nehmen Sie Erde in Ihre Freundesliste auf
quest
Mitglied

images/avatars/avatar-110.jpg

rofl klatschen das gefällt mir!
23.08.2010 17:24 quest ist offline E-Mail an quest senden Beiträge von quest suchen Nehmen Sie quest in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » RELIGIONSKRITIK » Kritik an Evangelischer Kirche » Pfarrerin wegen Feng-Shui abberufen

Impressum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!                                         Zitat:   Kadosch   /   www.religionskritik.com
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: BOB SIGNS & wbbdesign.com/Denis