Pädophile Priester |
Kadosch
Moderator

|
|
Das die Juristen der RKK ein für sich "besseres Konkordat" verhandelt haben glaube ich dir gerne. Die haben ja auch hier in diversen Staatsverträgen nachverhandelt.
Und die C-Parteien haben es bis heute nicht geschafft den Artikel 140 desGrundgesetzes zu volziehen, nachdem die Trennung von Kirche und Staat durchzuführen ist!
Die Zahlen von Deutschland kann ich jederzeit nachlesen, z. B. bei Herrn Frerk.
Ich werde ihn einmal fragen, ob es vergleichbare Daten aus Österreich gibt.
Angesichts der vergleichbaren Rechtslagen gehe ich aber jetzt schon davon aus, dass die RKK auch in Österreich "auf ihre Kosten kommt" .
Es wäre erstaunlich, würde sie sich anders verhalten, als sie es in Deutschland tut.
Aber gerade das wird zum Verlust der Konkordatsvorteile führen. In der SChweiz arbeitet man ebenfalls an entsprechenden Gesetzesvorlagen.
Warte warte nur ein Weilchen!
Kadosch
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte!
__________________ Religio - Difficile est satiram non scribere. Religion - Es ist schwierig, keine Satire darüber zu schreiben
|
|
02.09.2010 16:24 |
|
|
|
|
In der Schweiz sollte die Kirche endlich aus der Struktur des staates raus der Bischof von Chur versucht ja grad das Menschenmögliche
In Österreich gibt es eben keine Trennung von Religion und Staat
__________________ semper idem
|
|
02.09.2010 16:45 |
|
|
Maja

Moderatorin

|
|
was nicht ist, kann noch werden Ottaviani, ich hoffe ich erlebe es noch!
__________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du allein lächelst
|
|
02.09.2010 16:46 |
|
|
|
|
da bin ich bescheidener es gibt nix was ich unbedigt noch erleben will die göttliche vorsehung sorgt bestens für meine Heiterkeit unter anderem auch hier ich hab keine weiteren Ansprüche
|
|
02.09.2010 16:51 |
|
|
Kadosch
Moderator

|
|
Ottaviani,
wer so antwortet ist im Grunde genommen t o t !
Wer nichts mehr erwartet und sich von der "göttlichen Vorsehung" erheitern lässt ( das scheint eine österreichische Spezialität zu sein - der letzte mir bekannte Österreicher sprach auch gerne von der göttlichen Vorsehung ) hat im Grunde mit seinem Leben abgeschlossen.
Bist Du schon so alt, Ottaviani - oder geht es Dir so schlecht, dass Du so hoffnungslos klingst?
Gerade Du solltest Dich doch auf das Paradies freuen können - warum so depressiv?
Kadosch
__________________ Religio - Difficile est satiram non scribere. Religion - Es ist schwierig, keine Satire darüber zu schreiben
|
|
02.09.2010 21:06 |
|
|
chandartha
Routinier

|
|
Ist der Glaube nicht blasphemisch, wenn der Verstand weiß, dass es nur Suggestion ist?
__________________ *Der SINN, der sich aussprechen läßt, ist nicht der ewige SINN.*
|
|
02.09.2010 22:43 |
|
|
Kadosch
Moderator

|
|
Lieber Chandartha,
Glaube und Verstand bedingen sich nicht gegenseitig, sonst hättest Du Recht.
Nein, sie schließen einander aus!
Das ist wie eine Endlosschleife - Glaube ist alles, ohne verstandesmäßige Kontrolle!
Kadosch
|
|
02.09.2010 23:08 |
|
|
chandartha
Routinier

|
|
Hallo Kadosch ...
ich würde dem Ottaviani eigentlich zutrauen, dass er die reale Geschichte auch kennt, annährend wenigstens ... seinen Glauben aber darüber setzt ...es im Hinterkopf aber dennoch weiß! (Blasphemie!
)
Kennt Ottaviani die reale Geschichte?
Für die RKK und Konsorten, würde ich Dir zustimmen ... aber irgendwo auf der Welt, fernab aller Kirchen und Kathedralen meine ich gibt es den Glauben auch mit Verstand ... irgendwo - keine Ahnung wo ...
__________________ *Der SINN, der sich aussprechen läßt, ist nicht der ewige SINN.*
|
|
02.09.2010 23:20 |
|
|
Kadosch
Moderator

|
|
Wenn überhaupt, dann dort, wo Menschen für sich persönlich Antworten auf ihre persönlichen fragen suchen und ggf. auch finden.
Ohne Priester oder sonst welche Religionsvertreter.
Kadosch
|
|
02.09.2010 23:50 |
|
|
chandartha
Routinier

|
|
Jap! - Und fern von jedem staatlich sanktioniertem Glauben.
|
|
02.09.2010 23:53 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Kadosch
Ottaviani,
wer so antwortet ist im Grunde genommen t o t !
Wer nichts mehr erwartet und sich von der "göttlichen Vorsehung" erheitern lässt ( das scheint eine österreichische Spezialität zu sein - der letzte mir bekannte Österreicher sprach auch gerne von der göttlichen Vorsehung ) hat im Grunde mit seinem Leben abgeschlossen.
Bist Du schon so alt, Ottaviani - oder geht es Dir so schlecht, dass Du so hoffnungslos klingst?
Gerade Du solltest Dich doch auf das Paradies freuen können - warum so depressiv?
Kadosch
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden sollte! |
Ich bin in keiner Weise depressiv ich pflege die heitere Gelassenheit und natürlich freue ich mich auf die Ewigkeit
|
|
03.09.2010 08:48 |
|
|
bonito
Moderator

|
|
Hoftst du dann jeden Tag zu sterben?
__________________ Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
|
|
03.09.2010 09:20 |
|
|
|
|
hoffen nicht unbedingt aber ich bin jeder Zeit bereit
|
|
03.09.2010 11:56 |
|
|
Hagen
Tripel As

|
|
| Zitat: |
Original von Ottaviani
hoffen nicht unbedingt aber ich bin jeder Zeit bereit |
An deiner Stelle würde ich mich nicht mit Bereit-Sein begnügen.
Ich würde darum beten!
Schließlich erwartet dich das Paradies, nicht wahr?
Oder bist du dich dessen doch nicht so ganz sicher?
Saludos cordiales,
Hagen
__________________ Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun;
doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion
(Steven Weinberg, amerikanischer Astrophysiker)
|
|
03.09.2010 14:00 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|